Aktuelles


Alter: 152 Tag(e)
Malwettbewerb an der Bertha

Kreativität wurde ausgezeichnet


Die Gewinner des Malwettbewerbs 2017

Die Bertha-von- Suttner Realschule plus Betzdorf hatte im Schuljahr 2016/17 zum vierten Mal einen schuleigenen Malwettbewerb ausgeschrieben. Zum Thema „Mein Lieblingsmaler“ sollten sich die Schüler mit einem Maler auseinandersetzen, sein Leben kennenlernen und seine Werke betrachten. Dazu wurden in den einzelnen Klassenstufen die unterschiedlichsten Maler verschiedener Kunstrichtungen bearbeitet und eigene Bilder zum Thema gestaltet.

Viele kreative Ideen wurden eingereicht. Die Jury ermittelte nun die Preisträger für die einzelnen Klassenstufen, die mit einer Urkunde und Materialien für den Kunstunterricht belohnt wurden.

Hier die Gewinner:

 

Klassenstufe 5, Künstler: James Rizzi:

1.Bervin Ek, 5c 2. Bahar Özcan, 5c 3. Ayman Zamzam. 5c

 

Klassenstufe 6, Künstler: Keith Haring:

1.Marik Mockenhaupt, 6c 2. Zahra Malekzadeh, 6c  3. Jolina Zöller, 6c

 

Klassenstufe 7, Künstler: Franz Marc, Georges Seurat, Niki de Saint Phalle:

1.Aylin Vicdam, Ezgi Ciplak, 7a 2. Laura Seyhan, 7b 3. Philipp Schmidt, 7c

 

Klassenstufe 8, Werkreproduktion , Jasper Johns:

1.Jenna Henning, Basira Atiki, 8a 2. Nick Petker, 8a 3. Celina Wittjes, 8d

 

Klassenstufe 9, Landschaft nach Vincent van Gogh:

1. Luca Pecere ,9b 2. Josephine Schäfer, 9b 3. Julia Fischbach, 9b